Herzlich Willkommen


Die folgenden Tiere stehen stellvertretend für über 200 Hunde , die noch in den Tierheime sitzen. Falls hier kein passender Hund mit dabei ist, scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren. Wir werden zusammen mit Ihnen den richtigen Vierbeiner fürs Leben finden!

 

 

 

 

 

 

Hunde in Deutschland

 

 

suchen

 

 

ein

 

 

Zuhause

 

 

 

 

 

Name: Lilly

Alter: 1 Jahr (08/2016)

Größe: 30 cm

Geschlecht: weiblich (kastriert)

Pflegestelle: 66280 Sulzbach

 

 

Lilly lebt nun seit dem 26.08. bei ihrer Pflegestelle in Sulzbach. Hier lebt sie zusammen mit einem weiteren Hund.

 

Sie ist eine kleine, selbstbewusste Hündin und alles andere als ein Schosshund. Lilly möchte gerne überall dabei sein, was das alleine bleiben momentan noch etwas schwierig gestaltet.

 

Bei anderen Hunden, vorallem größeren Hunden hat Lilly gerne das Kommando, sie scheint noch nicht so zu verstehen, das sie um etliche Zentimeter kleiner ist.

 

Lilly mag Katzen und kommt auch prima mit den Kindern , die im Haus leben aus. Sie kuschelt gerne und liebt es auf dem Schoss zu sitzen. Jedoch muss sie noch einige Grundregeln des Hunde 1x1 lernen .

 

Für sie suchen wir gerne eine aktive Familie, oder eine Familie , die sich die Zeit nimmt mit Lilly in die Hundeschule zu gehen.

 

 

Kontakt:

Steffi Hornberger

01522-2004222

hundelebensaar@yahoo.de

 

 

 

 

                                 

 

 

 

Name: Levke

Alter: 1 Jahr (03/2016)

Größe: 62cm

Aufenthaltsort: 66822 Lebach (Saarland)

 

 

Levke lebt nun seit Juli 2016 bei ihrer Familie in Lebach (Saarland) in einem gemischten Rudel. Leider haben wir jetzt den Anruf bekommen, dass Levke zurück in die Vermittlung kommt, weil es mit dem kleinsten Hund im Rudel einfach nicht klappt.

 

Wenn wir klein sagen, meinen wir wirklich klein. Kasper ist keine 30 cm groß, Levke hat stolze 62cm Schulterhöhe. Der kleine Mann lässt sie einfach nicht in Ruhe und akzeptiert ihr nein nicht. Nach langem Hin und Her hat sie ihn dann in seine Schranken verwiesen, was natürlich aus Hundesicht mehr als normal ist. Bei so einem kleinen Knopf allerdings geht das schnell mal ins Auge und so hat sich die Familie dazu entschlossen, Levke in eine neue Familie zu geben.

 

Diese Entscheidung ist sicherlich nicht leicht gefallen, gerade weil sie der hübschen Hundedame schon so viel gezeigt haben. Levke kam als sensible Welpin hier an und zeigte vor allem Möglichen Unsicherheit. Vor dem Halsband anziehen zeigt sie dies bis heute noch, sie unterwirft sich ihrer Bezugsperson, wenn man ihr das Halsband anlegen will.

 

Aber um auch mal etwas Positives über Levke zu sagen, sie liebt das Kind der Familie und lässt sich gerne von ihr streicheln. Auch das Halsband anziehen findet sie bei ihr nicht so schlimm, wie bei großen Menschen. Auch das Autofahren bereitet ihr nicht mehr so viel Stress wie zu Beginn.

 

Sie lebt hier zur Zeit mit Pferden , Ziegen , Hühnern , Katzen und anderen Hunden. Levke ist eine verschmuste und sonst gut sozialisierte Hündin, die momentan auf einem großen Hof lebt. Das wir so einen Platz für sie zwingend suchen, wäre utopisch, aber natürlich ist Levke kein Stadthund, der in einer 2 Zimmer Wohnung glücklich werden würde.

 

Kontakt:

Steffi Hornberger

hundelebensaar@yahoo.de

01522-2004222

 

 

 

                     

 

 

 

Name: Dudu

Alter 1 Jahr (05/2016)

Größe: 55cm

Geschlecht: Rüde

Aufenthalt: 73732 Esslingen am Neckar

 

 

Der kleine Dudu kam als Welpe zusammen mit seinem Schwesterchen Lola nach Deutschland und wurde von einer lieben kleinen Familie adoptiert. 

 

Nun haben sich die Lebensumstände leider so geändert, dass wir schweren Herzens gefragt wurden, ob wir für Dudu ein neues Zuhause finden können, in welchem er genug Auslauf auf Dauer bekommen kann.

 

Dudu ist ein lieber offener junger Rüde. Er ist Kinder seid Welpenalter gewöhnt, gerne darf in seinem neuen Zuhause also auch ein Kind leben. Auch andere Hunde von Freunden ist er gewöhnt.

 

Dudu ist ein Hund, der sehr gelehrig ist und neue Dinge lernen will bzw. sehr schnell lernt. Natürlich ist er jetzt genau in der Pubertät und testet auch seine Grenzen aus, daher sollten mögliche Adoptanten in der Lage sein, ihm klare Regeln und Grenzen zu geben. 

 

Er kann ohne Probleme auch ohne anderen Hund alleine bleiben, ohne die Wohnung neu zu dekorieren und er fährt gerne Auto.

 

Nun fehlt nur noch die passende für-immer-Familie.

 

 

Kontakt:

Lisa Fischer

Hundelebensaar@gmx.de

Telefon: 0176/20 97 14 92

 

 

 

 

 

                       

 

 

 

 

Name: Fritzchen (Rufname Rocco)

Alter: 5 Jahre (08/2012)

Größe: 38cm

Geschlecht: Rüde (kastriert)

Aufenthalt: 66333 Völklingen

 

 

Fritzchen, der von seiner Familie liebevoll Rocco umgetauft wurde, ist leider nach 3 Jahren die er vermittelt war unser 2. Rückläufer.

 

Die Familie ist umgezogen und dort ist der kleine Mann von den Nachbarn nicht  gewünscht :(

 

Nun suchen wir ein neues Zuhause für den kleinen Kerl. Kinder findet Rocco ganz toll und auch an Menschen verliert er schnell sein Herz.

 

Rocco ist auch andere Hunde gewöhnt, aber draußen an der Leine lässt er gern mal terrierlike den Macho raushängen.

 

Er liebt es zu kuscheln und zu schmusen und ist einfach ein genügsamer kleiner Mann - bekommt er viel Auslauf ist er zufrieden, aber auch mit wenig Auslauf ist er zufrieden.

 

Der kleine Hundemann kann leider noch nicht alleine bleiben, weil er es nur bedingt musste bisher. Daher suchen wir eine Familie, die dies mit ihm Schritt für Schritt übt und ihm die Zeit gibt, das zu lernen.

 

Aber auch so eine Familie muss es doch geben :(

 

 

Kontakt:

Lisa Fischer

Telefon: 0176/20 97 14 92

Hundelebensaar@gmx.de

 

 

 

 

                      

 

 

 

 

Name: Daila -Vorreserviert-

Alter: 2 Jahre (06/2015)

Größe: 30cm

Pflegestelle: 76228 Karlsruhe

 

 

Daila lebt nun seit dem 26.08. auf ihrer Pflegestelle in Karlsruhe. Hier lebt sie zusammen mit 2 weiteren Hunden.

 

Die kleine Hundedame fühlt sich bereits jetzt pudelwohl in ihrem Zuhause auf Zeit, sie ist ein offenes kleines Mädchen und erkundet neugierig jeden Tag ein Stück mehr die Umgebung.

Daila ist im Juni 2 Jahre alt geworden, bereits geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Sie hat schon die beiden Hunde der Pflegestelle ins Herz geschlossen, der Bub zeigt ihr wenn er seine Ruhe möchte und das akzeptiert und versteht sie auch ohne Probleme. Mit der anderen Hundedame tobt und spielt sie gerne. Aber auch mit einem Kuscheltier weiß sich Daila selbst zu beschäftigen :)

Abends kuschelt sich die kleine Hundedame gerne mit unter die Decke und sucht auch die Nähe zu ihrer Bezugsperson. Für Daila suchen wir also eine Familie die ihr auch weiterhin diese Geborgenheit und Zuneigung schenken und sie einfach nur lieb haben. Sie ist ein wirklich unkomplizierter kleiner Hund.

 

 

Kontakt:

Lisa Fischer

Telefon: 0176/20 97 14 92

Hundelebensaar@gmx.de

 

 

 

 

                     

 

 

 

Name: Gus

Alter: 3 Jahre (07/2014)

Größe: 40cm

Geschlecht: Rüde (kastriert)

Pflegestelle: 66663 Merzig

 

 

Gus lebt nun seit dem 17.06. auf seiner Pflegestelle und wir dachten, er hat sein für-immer-Zuhause gefunden.

In der Familie gab es ein unerwartetes Gesundheitsproblem und Gus wird leider schweren Herzens zurück in die Vermittlung kommen :(

Gus ist ein kleiner Prinz Charming, wer ihn sieht ist von seinem "Lächeln" einfach nur bezaubert. Der kleine Grinsemann ist ca. 40 cm groß und gerade 3 Jahre alt geworden.

Auf seiner Pflegestelle hat er bis vor Kurzem zusammen mit einem weiteren Hund gelebt (siehe Foto) und sucht auch die Nähe zu anderen Hundekumpels. Daher würden wir uns natürlich freuen, wenn er im neuen Zuhause wieder einen Hundefreund hat - ein Muss ist es natürlich aber nicht, da sich Gus auch sehr über menschliche Zuneigung freut.

Das alleine bleiben über mehrere Stunden ist für den kleinen Kerl auch kein Problem und Kinder findet er auch super.

Gus ist ein junger aktiver Hund und kein Couchpotatoe. Natürlich nimmt er sich auch seine Auszeit und schläft, aber genauso liebt er auch das Gassi gehen.

Er ist komplett geimpft, gechipt, entwurmt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt.

 

Kontakt

Inga Schweitzer

06806/98 29 199

Hundelebensaar@gmx.de

 

 

 

 

                 

 

 

 

 

Name: Krista

Alter: 8 Jahre

Geschlecht: weiblich (kastriert)

Größe: ca. 36cm

Pflegestelle: 76228 Karlsruhe

 

 

Die kleine Hundedame Krista lebt nun seit dem 24.06. bei ihrer Pflegemama in Karlsruhe. Hier hat sie direkt einen Hundekumpel gefunden - den kleinen Pauli.

 

Zusammen erkunden sie beim Spazieren gehen die große weite Welt. Und auch das alleine bleiben mit ihm zusammen klappt vom ersten Tag an.

 

Krista ist ein liebenswürdiges kleines Hundemädchen und freundlich zu Mensch und Tier. Und auch Schmuseeinheiten findet sie ganz toll, viel zu lange musste sie darauf warten.

 

Nun fehlt ihr zu ihrem Glück nur noch die passende Familie zum alt werden.

 

Kontakt

Inga Schweitzer

06806/98 29 199

Hundelebensaar@gmx.de

 

 

 

 

                     

 

 

 

Name: Bonita

Alter: 2 Jahre

Rasse: Galgo Espanol

Geschlecht: weiblich

Pflegestelle: 66113 Saarbrücken

 

 

Bonita lebt bei ihrer Pflegemama in Saarbrücken zusammen in einem kleinen gemischten Rudel.

Sie ist eine eher zierliche und schüchterne junge Hundedame. gerade einmal 2 Jahre alt, bereits gechipt, geimpft, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Im Rudel orientiert sie sich sehr an den vorhandenen Hunden, daher wünschen wir uns für Bonita ein Zuhause mit vorhandenem Ersthund. Größere Kinder könnten wir uns für sie auch vorstellen.

Ansonsten ist sie eine echte Traumgalga, verschmust und einfach liebevoll im Umgang mit ihrem Rudel und ihrer Pflegemama.

 

 

Kontakt:

Lisa Fischer

Tel.: 0176/20 97 14 92

Hundelebensaar@gmx.de

 

 

 

 

                         

 

 

 

Name: Ovid

Alter: 4 Jahre

Größe: 45cm

Geschlecht: Rüde

Besonderheit: wird nur als Zweithund vermittelt

Pflegestelle: 67655 Kaiserslautern

 

 

 

Der hübsche Hundebub Ovid macht sich von Kaiserslautern aus auf die Suche nach seinem für-immer-Zuhause. Auf seiner Pflegestelle lebt er zusammen mit anderen Hunden.

Ovid ist jetzt 4 Jahre alt, bereits geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, gespottet und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Der kleine Mann ist 45 groß und fällt vor allem durch seine strahlenden Augen direkt auf. Er lebt zusammen mit anderen Hunden auf seiner Pflegestelle und zeigt sich hier sehr sozial und verträglich.

 

Kinder und Katzen sind für den hübschen Hundemann auch kein Problem, er findet sie ganz toll.

 

Kontakt: 

Inga Schweitzer

06806/98 29 199

Hundelebensaar@gmx.de