Herzlich Willkommen


Die folgenden Tiere stehen stellvertretend für über 200 Hunde , die noch in den Tierheime sitzen. Falls hier kein passender Hund mit dabei ist, scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren. Wir werden zusammen mit Ihnen den richtigen Vierbeiner fürs Leben finden!

 

 

 

 

 

 

Hunde in Deutschland

 

 

suchen

 

 

ein

 

 

Zuhause

 

 

 

 

 

Name: Bacni

Alter: 4 Jahre (10/2013)

Geschlecht: Mädel (kastriert)

Größe: 40cm

Pflegestelle: 66798 Wallerfangen

 

 

Die kleine Bacni war bereits vermittelt, aber leider wurde der Mann der Familie einfach nicht warm mit der Maus und sie sollte von heute auf morgen weg :( Auf der Pflegestelle kommt sie super mit den Mann im Haushalt zurecht.

 

Bacni ist ein Hund der ein paar Tage Zeit braucht um sich an eine neue Umgebung und neue Personen zu gewöhnen. Interessenten sollten hier also etwas Verständnis und Geduld geben. Denn wenn Bacni sich öffnet ist sie eine liebe verschmuste und offene Hundedame.

 

Sie ist jetzt 4 Jahre alt geworden, ist bereits geimpft, kastriert, entwurmt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

 

Bacni lebt in ihrem Pflegehaushalt zusammen mit einem weitern Hundekumpel. Ein Zweithund in ihrem neuen Zuhause würde ihr bestimmt gut gefallen, ist aber kein zwingendes Muss.

 

 

Kontakt:

Lisa Fischer

Tel. 0176/20 97 14 92

Hundelebensaar@gmx.de

 

 

 

 

 

                              

 

 

 

 

Name: Levke

Alter: 1 Jahr (03/2016)

Größe: 62cm

Aufenthaltsort: 66822 Lebach (Saarland)

 

 

Levke lebt nun seit Juli 2016 bei ihrer Familie in Lebach (Saarland) in einem gemischten Rudel. Leider haben wir jetzt den Anruf bekommen, dass Levke zurück in die Vermittlung kommt, weil es mit dem kleinsten Hund im Rudel einfach nicht klappt.

 

Wenn wir klein sagen, meinen wir wirklich klein. Kasper ist keine 30 cm groß, Levke hat stolze 62cm Schulterhöhe. Der kleine Mann lässt sie einfach nicht in Ruhe und akzeptiert ihr nein nicht. Nach langem Hin und Her hat sie ihn dann in seine Schranken verwiesen, was natürlich aus Hundesicht mehr als normal ist. Bei so einem kleinen Knopf allerdings geht das schnell mal ins Auge und so hat sich die Familie dazu entschlossen, Levke in eine neue Familie zu geben.

 

Diese Entscheidung ist sicherlich nicht leicht gefallen, gerade weil sie der hübschen Hundedame schon so viel gezeigt haben. Levke kam als sensible Welpin hier an und zeigte vor allem Möglichen Unsicherheit. Vor dem Halsband anziehen zeigt sie dies bis heute noch, sie unterwirft sich ihrer Bezugsperson, wenn man ihr das Halsband anlegen will.

 

Aber um auch mal etwas Positives über Levke zu sagen, sie liebt das Kind der Familie und lässt sich gerne von ihr streicheln. Auch das Halsband anziehen findet sie bei ihr nicht so schlimm, wie bei großen Menschen. Auch das Autofahren bereitet ihr nicht mehr so viel Stress wie zu Beginn.

 

Sie lebt hier zur Zeit mit Pferden , Ziegen , Hühnern , Katzen und anderen Hunden. Levke ist eine verschmuste und sonst gut sozialisierte Hündin, die momentan auf einem großen Hof lebt. Das wir so einen Platz für sie zwingend suchen, wäre utopisch, aber natürlich ist Levke kein Stadthund, der in einer 2 Zimmer Wohnung glücklich werden würde.

 

Kontakt:

Steffi Hornberger

hundelebensaar@yahoo.de

01522-2004222

 

 

 

 

                 

 

 

 

 

Name: Krista

Alter: 8 Jahre

Geschlecht: weiblich (kastriert)

Größe: ca. 36cm

Pflegestelle: 76228 Karlsruhe

 

 

Die kleine Hundedame Krista lebt nun seit dem 24.06. bei ihrer Pflegemama in Karlsruhe. Hier hat sie direkt einen Hundekumpel gefunden - den kleinen Pauli.

 

Zusammen erkunden sie beim Spazieren gehen die große weite Welt. Und auch das alleine bleiben mit ihm zusammen klappt vom ersten Tag an.

 

Krista ist ein liebenswürdiges kleines Hundemädchen und freundlich zu Mensch und Tier. Und auch Schmuseeinheiten findet sie ganz toll, viel zu lange musste sie darauf warten.

 

Nun fehlt ihr zu ihrem Glück nur noch die passende Familie zum alt werden.

 

Kontakt

Inga Schweitzer

06806/98 29 199

Hundelebensaar@gmx.de

 

 

 

 

                     

 

 

 

Name: Bonita

Alter: 2 Jahre

Rasse: Galgo Espanol

Geschlecht: weiblich

Pflegestelle: 66113 Saarbrücken

 

 

Bonita lebt bei ihrer Pflegemama in Saarbrücken zusammen in einem kleinen gemischten Rudel.

Sie ist eine eher zierliche und schüchterne junge Hundedame. gerade einmal 2 Jahre alt, bereits gechipt, geimpft, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Im Rudel orientiert sie sich sehr an den vorhandenen Hunden, daher wünschen wir uns für Bonita ein Zuhause mit vorhandenem Ersthund. Größere Kinder könnten wir uns für sie auch vorstellen.

Ansonsten ist sie eine echte Traumgalga, verschmust und einfach liebevoll im Umgang mit ihrem Rudel und ihrer Pflegemama.

 

 

Kontakt:

Lisa Fischer

Tel.: 0176/20 97 14 92

Hundelebensaar@gmx.de