Herzlich Willkommen


Zur Homepage des S.A.T. Animal Rescue kommen sie hier.

Seit September 2011 arbeiten wir mit einem weiteren Tierheim zusammen. Im Juli 2012 konnte unser Teammitglied Frau Hornberger sich selbst von der Arbeit und dem Tierheim in Dolores überzeugen . Eine Menge Menschen arbeiten Tag für Tag ehrenamtlich für die Tiere. Sei es im Tierheim oder in einem der fünf Charity Läden des Tierheims. Gisela Dickershoff , eine Deutsche, die zweite Präsidentin des Tierheims ist , lebt seit Jahren vor Ort und kämpft jeden Tag zusammen mit ihrem Mann Hans für das Tierheim. Mittlerweile gehören viele englische Bewohner ,wie auch Spanier und einige Deutsche zu ihrem Team , die Tag für Tag unermüdliche Arbeit leisten.

 

 

 

Eines der fünf Charity Läden durfte Frau Hornberger während ihres Besuchs kennenlernen. Jede Woche werden von Gisela und Hans Dickershoff Spenden gesammelt, die in den Läden zu Gunsten des Tierheims verkauft werden. Natürlich wird auch da Öffentlichkeitsarbeit in Form von Infotafeln geleistet. Auch finden jährlich Dog Shows, Dinner Abende usw. statt, alles für die Tiere des SAT Tierheims.

 

 

 

Das Tierheim selbst ist ein sehr gut geführtes Tierheim. Alles ist sehr sauber und strukturiert, es steckt viel Liebe und Arbeit dahinter. Julia die Tierheimleiterin steckt seit Jahren sehr viel Kraft und Liebe in die Arbeit , was man in jedem einzelnen Teil des Tierheims merkt. Jedoch wird es zu klein. Immer wieder müssen Tiere weg geschickt werden,da die Kapazität erschöpft ist. Man muss erwähnen, dass das SAT kein staatlich gefördertes Tierheim es, es lebt ohne Subventionen vom Staat, da es in der Nähe eine staatlich unterstützte Tötungsanlage gibt. Trotz allem arbeiten sie eng mit den Polizisten zusammen ,um so wenig wie möglich Tiere in die Tötung bringen zu lassen.

In diesem Jahr ist der Bau des neuen Tierheims geplant. Ein Grundstück von 12000qm ist bereits gekauft, die Baugenehmigung steht auch, nun fehlt noch das nötige Kleingeld. Das SAT Tierheim versucht durch die vielen Aktionen und Charity Läden die monatlichen Tierheimkosten und auch das benötigte Kleingeld für den Neubau einzubringen. Jedoch fehlt es an jeder Ecke. Über Spenden freuen sie sich sehr.

 

 

Das kleine Tierheim in Dolores

 

 

 

Die Zwingeranlagen, hier eine Mutterhündin mit ihren 11 Welpen

 

Insgesamt haben wir gesehen,dass es Richtig ist dort zu helfen. Wir werden weiterhin das Tierheim unterstützen, wie wir nur können.

Hier eine Beschreibung des Tierheims( Quelle: offizielle Homepage)

 

 

S.A.T. (Sociedad Protectora para Animales de Torrevieja) ist ein eingetragener Verein der es sich zur Aufgabe gemacht hat das Problem streunender und ausgesetzter Hunde zu bessern. S.A.T. wurde im Jahre 1992 von einigen Tierfreunden gegruendet und wurde in –Valencia unter der Nr. 3463 als gemeinnuetziger Verein registriert. Außerdem sind wir im Rathaus von Torrevieja eingetragen.


Der Verein wurde von einer Internationalen Gruppe von Tierfreunden gegruendet die der Meinung waren das es an der Zeit ist den notleidenden Tieren zu helfen und ihnen ein neues Zuhause zu geben . Heute haben wir unser Tierheim in Dolores das zur Zeit bis zu 70 Tieren ein voruebergehendes Heim geben kann.

Unser Ziel ist es diesen Tieren unnoetiges Leid zu ersparen, sie Tieraerztlich zu versorgen und so viele Tiere wie moeglich an ein neues Zuhause zu vermitteln. Laengst sind es nicht mehr nur die Tiere von Torrevieja, Hilferufe aus der ganzen Region erreichen uns und wir versuchen so vielen Tieren wie moeglich zu helfen.
Gott sei dank gibt es heute schon mehrere Tierschutz Vereine und auch Tierheime an der Costa Blanca so dass wir bei viele Problemen im Bereich Vega Baja behilflich sein koennen.

Wir haben eine große Anzahl freiwilliger Helfer die alles tun um unseren Tieren den Aufenthalt in unserem Heim so angenehm wie nur moeglich zu machen. Spaziergaenger, Pfleger, Reinigungshilfen, Shophelfer, Helfer die alles tun das noetige Kapital aufzubringen und viele Tierfreunde die unsere Arbeit unterstuetzen, helfen mit für die uns anvertrauten Tiere das Bestmoegliche zu tun. Trotzdem ist Julia, unsere Tierheim-Leiterin, für jede weitere Hilfe dankbar. Auch in unserem Shop in Guardamar, unserem Second-Hand Laden zwischen Los Balcones und San Miguel und bei unseren Flohmaerkten in San Luis und Punta Prima wird immer Hilfe benoetigt. Da wir keinerlei finanzielle Unterstuetzung bekommen sind diese Einnahmen für uns sehr wichtig. Sollten Sie helfen wollen, bitte rufen Sie uns an:
Tel. 606 674 354 deutsch oder 966 710 047 englisch, wir bringen Sie mit den richtigen Leuten in Verbindung.

Unser Tierheim in Dolores beherbergt zwar nur Hunde, aber trotzdem versuchen wir auch bei Problemen mit anderen Tieren zu helfen. Wir arbeiten eng mit anderen Vereinen zusammen und in vielen Faellen koennen wir behilflich sein.

SAT, Sociedad Protectora para Animales de Torrevieja - Vereda del Pozo 48, Dolores, 03150, Alicante

Das S.A.T. Tierheim in Dolores ist taeglich von 11 – 13 Uhr geoeffnet (außer Mittwoch, wenn der Tierarzt unser Heim besucht)
Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Besuchstermin; das verhindert lange Wartezeiten.

S.A.T. ist ein gemeinnuetziger Verein, der sich nur aus Flohmaerkten, Hunde-Schau und anderen Veranstaltungen finanziert.

Bitte nehmen Sie sich die Zeit unser Tierheim zu besuchen. Spenden Sie was immer Sie koennen fuer einen wirklich guten Zweck.

Zur Tierheimseite gelangen sie hier: www.satanimalrescue.com