Herzlich Willkommen


Die folgenden Tiere stehen stellvertretend für über 200 Hunde , die noch in den Tierheimen sitzen. Falls hier kein passender Hund mit dabei ist, scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren. Wir werden zusammen mit Ihnen den richtigen Vierbeiner fürs Leben finden!

 

Sollte Ihnen einer unserer Schützlinge hier gefallen, füllen Sie uns doch bitte unsere Selbstauskunft aus. Wir setzen uns dann gern mit Ihnen in Verbindung.

 

 

 

 

 

 

Hunde in Deutschland

 

 

suchen

 

 

ein

 

 

Zuhause

 

 

 

 

 

 

Name: Kadee (Rufname Kendee)
Alter: 4 Jahre (11/2014)
Geschlecht: Mädel (kastriert)
Aufenthalt: 71336 Waiblingen


Kendee ist eine fröhliche, aufgeschlossene, aber auch sensible Schmusebacke. Sie liebt es in der Nähe ihres Menschens zu sein und mag ihn überall mit hin begleiten. Charmant fordert sie ihre geliebten Streicheleinheiten ein. 

 

Kendee ist manchmal an der Leine noch etwas stürmisch, lässt sich aber gut korrigieren. Im Auto fährt sie problemlos mit. Die hübsche Langnase liebt Menschen jeden Alters und Geschlecht. Sie möchte gerne die Nr. 1 beim Streicheln sein und der Zweithund (der aber ja als 1. im Haushalt war :D) nervt sie da manchmal nur. Ein Einzelplatz fände Kendee natürlich ganz toll wo sie die Aufmerksamkeit alleine bekommt, denn ihr ist ihr Mensch wichtiger als ein Hundegefährte, was natürlich aber nicht heißt das sie es nicht liebt (vorallem draußen) mit ihrem momentanen Bruder zu toben und zu rennen. 

 

Die Pflegestelle kann sich Kendee sehr gut als Anfängerhund vorstellen, ein Paar mittleren Alters mit viel Zeit zum schmusen wäre perfekt. Auch als Begleithund in ein Altenheim entspricht ihrem Wesen. Bei einer Familie mit kleinen Kindern ist Vorsicht geboten, da Kendee den Kleinen das Essen aus der Hand klaut. Sie sollten also besser schon standfest sein :)

 

Ansonsten ist die hübsche Langnase einfach ein toller Anfänger-Galgo :) Wenn sie sie gerne einmal kennenlernen möchten, dann melden Sie sich doch einfach bei uns. Vermittelt wird Kendee dann nach einer positiven Vorkontrolle mit Tierschutzvertrag.

 

 

 

 

 

                    

 

 

 

 

 

Name: Pablo

Alter: 13 Monate (Stand Januar 2019)

Geschlecht: Rüde 

Größe: 68cm

Rasse: Galgo-Mix

Aufenthalt: Rehlingen-Siersburg

 

 

Pablo wurde von uns als Welpe vermittelt und kam nun als Junghund wieder zurück in die Vermittlung :(

 

Nun lebt er bei der lieben Silke zusammen mit ihren eigenen Hunden und einem weiteren Pflegi. 

 

Pablo zeigt sich hier als Charmeur aber natürlich auch als typischer Teenager der noch Erziehung braucht.

 

Mit seinen 68cm ist er bei seinen vorherigen Adoptanten zu einem jungen Mann herangewachsen, der aber wohl nicht allzu viele Grenzen gezeigt bekommen hat. Das holen wir jetzt auf seiner Pflegestelle nach.

 

Pablo ist ein intelligenter Junghund - die neuen Regeln hat er schnell verstanden und auch, dass er jetzt Grenzen gezeigt bekommt. Er ist also kein hoffnungsloser Fall :)

 

Ansonsten ist er ein aktiver Hund und nichts für Couchpotatoes. Er liebt es auf dem Gelände zu rennen und mit den anderen Hunden zu spielen und lässt auch gern mal den Macho raushängen.

 

Aber alles in allem ist er ein liebenswürdiger junger Hundemann, der nun sein für-immer-Zuhause sucht.

 

 

 

 

 

 

 

                

 

 

 

 

 

Name: Morgana

Alter: 3 Jahre (02.02.2015)

Geschlecht: Mädel (kastriert)

Aufenthalt: Saarland

 

 

Morgana lebte in unserem Tierheim in Amalos und zog im Herbst 2018 auf Pflegestelle in Saarland mit der Option dort bleiben zu dürfen.

 

Leider wird eine der anderen Hunde im Haushalt nicht richtig mit ihr warm und die Familie ist einfach unsicher, ob ihr Haushalt der richtige für die hübsche Langnase ist oder ob sie nicht doch lieber eine andere Familie finden sollte :(

 

Da Morgana sich natürlich immer mehr dort im Haushalt einlebt, haben wir als Verein nun in Abstimmung mit seinem Pflegefrauchen gesagt wir geben ihr die Chance, auch in einer anderen Familie ankommen zu können.

 

Morgana ist eine wirklich liebe und sanfte Langnase. Mit den Kindern im Haushalt klappt es super und auch mit allen Hunden außer Amy klappt es ohne Probleme.

 

In Hundegesellschaft bleibt Morgana auch alleine und ihre Geschäfte macht sie brav draußen.

 

 

 

 

 

 

 

                   

 

 

 

 

 

Name: Denisa
Alter: 9 Jahre
Rasse: Schäferhund
Geschlecht: Mädchen (kastriert)
Größe: 55-60 cm
Aufenthalt: 66280 Sulzbach

 
Denisa wurde vor dem Refugio ohne Leine gefunden. Da sie bereits gechipt war konnte der Besitzer eigentlich ermittelt werden, dieser hat jedoch wissentlich bereits die Daten des TH's umspeichern lassen.

 

Somit war das Thema für ihn erledigt und er hatte eine Sorge (Denisa) weniger.

 

Wir haben eine Pflegestelle für Denisa gefunden und hier zeigt sie sich noch lange nicht vom alten Eisen, sie spielt mit den anderen Hunden und freut sich immer, wenn es mal Gassi geht. An der Leine laufen das kennt sie.

 

Mittlerweile lebt sie in Deutschland auf ihrer Pflegestelle und zeigt sich hier als liebe und zutrauliche Hundedame mit eigenem Willen. Wenn sie etwas nicht möchte, dann kann sie stur wie ein kleiner Esel sein - eine ältere Dame eben :D Ein Merkmal sind ihre oftmals hochgestellten Radarohren :)

 

Mit ihrem Schäferhund-Hundekumpel Tazo versteht sich Denisa super, Katzen sollten im neuen Zuhause aber besser nicht vorhanden sein - sie hat sie oft zum Fressen gern.

 

 

 

 

 

 

 

                         

 

 

 

 

 

 

Name: Diego

Alter: 1 Jahr
Geschlecht: Bub

Größe: knapp 60 cm
Rasse: Schäferhund-Mix
Aufenthalt: Stuttgart

 

 

Diego ist ein wunderschöner junger Hundebub, der leider nun schon 2 mal seine Familie wechseln musste. Dabei braucht der aktive Rüde doch nur Menschen, die ihm Sicherheit geben und ihm zeigen, woran er sich halten muss und was er darf.

 

Bisher wurde seine Erziehung leider schlimm vernachlässigt und als er dann die Grenzen getestet hat wurde er ohne unser Wissen weiter gereicht. Nun ist Diego bei einer Pflegestelle untergebracht, die ihm zeigt wie ein Familienleben funktioniert. Er ist sehr freundlich und begeistert von der anderen Hündin und fing sofort an mit ihr zu spielen und zu toben.

 

Er ist sehr klug und gelehrig und wird mit konsequenter Erziehung ein toller und gut händelbarer Hund werden. 

 

Wir hoffen, dass Diego bald ein Zuhause findet, wo er endlich zur Ruhe kommen kann und bleiben darf  <3

 

 

 

 

 

 

                       

 

 

 

 

 

Name: Mori

Alter: ca.2011 geboren
Rasse: Galgo Espanol
Geschlecht: Hündin, kastriert
MMk Test negativ
Aufenthalt: Nordsaarland

 

ZUHAUSE GESUCHT!

Das Leben spielt manchmal nicht ganz nach unseren Vorstellungen. So auch in diesem Fall.
Vor ca. 6 Jahren vermittelten wir eine sehr ängstliche und unsichere Galga. Mori war bei einer unserer Teammitglieder zur Pflege und entwickelte sich dort stetig. Sie hatte eine Angewohnheit, in für sie unsicheren Momenten und Situationen nach Menschen zu schnappen. Jedoch war uns klar ,in dieser schüchternen Maus lebt eine kleine Schmusebacke, die verstanden werden möchte. So fanden wir auch eine sehr einfühlsame und geduldige Familie.
Mori entwickelte sich in den letzten sechs Jahren stetig. Sie ist mittlerweile ableinbar und abrufbar, tobt mit den anderen Hunden im Rudel und liebt ihre Menschen. Jedoch kippt sie ab und an in ihr altes Muster und kann schon mal in verschiedenen Situationen schnappen. Moris Familie fühlt sich leider nach all den Jahren nicht mehr in der Lage ihr gerecht zu werden. Daher suchen wir für die hübsche Langnase eine neue Familie. Im Besten Fall ohne Kinder, um einen weiteren Wechsel diesbezüglich schon einmal ausschließen zu können. Mori ist verträglich mit Artgenossen , braucht diese aber nicht zwingend. Wir suchen einfühlsame, erfahrene Menschen, die Mori mit ihren Schwächen und Stärken aufnimmt und mit ihr den Weg geht.
Weitere Bilder werden bald folgen.
Bei Interesse melden Sie sich gerne bei unserem Team

 

 

 

 

 

                     

 

 

 

 

 

Name: Marlene

Alter: ca.11 Monate
Rasse: Podencomix
Geschlecht: Hündin, kastriert
MMk Test negativ
Aufenthalt: Quierschied

 

Der Satz" Hier kommt Marlene" passt wie die Faust aufs Auge. Malene ist eine Granate. Überall wo sie reinspaziert ist sie direkt willkommen und zuhause. Sie ist eine weltoffene und sehr lustige Hündin. Liebt jeden und alles und kuschelt und spielt für ihr Leben gerne. Die kleine Maus ist gerade mal 11 Monate und sucht ihre Familie. Mit ihren maximal 40 cm und 8 kg ( höchstens) gehört sie zu den zierlichen und grazilen Hunden.
marlene zeigt podencotypisch einen Jagdtrieb, ist stubenrein und sehr verträglich