Herzlich Willkommen


Welpen in Spanien

 

 

Auf den nachfolgenden Seiten sehen Sie eine Auswahl unserer Hunde aus Spanien. Wir versuchen die Beschreibungen nach bestem Wissen zu tätigen, allerdings sind dies Beobachtungen ,die im Tierheim gemacht werden.

 

Wenn der passende Hund nicht dabei sein sollte, nehmen Sie doch trotzdem Kontakt mit uns auf, denn es warten viel mehr Hunde in Spanien auf ein tolles Zuhause. Wir werden Ihnen bei der Suche gerne behilflich sein!

 

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir bei ihrem Interesse immer erst nochmals in Spanien nachfragen müssen, ob der "Wunschkandidat" immernoch frei ist oder ob es ggf. über einen anderen Verein bereits eine Anfrage zeitgleich gibt.

 

Sollte Ihnen einer unserer Schützlinge hier gefallen, füllen Sie uns doch bitte unsere Selbstauskunft aus. Wir setzen uns dann gern mit Ihnen in Verbindung.

 

 

 

 

 

Name: Kobe ( m) ,  Sammy (m),
Alter: geboren ca. Dezember 2019
Rasse: Mischlinge
Größe: ca. 20 cm (Stand Januar 2020) Ausgewachsen um die 55 cm
geimpft und gechipt
Aufenthalt: MJ * SPANIEN

 

 

 

Wieder einmal kam der Hilferuf auf den valencianischen Obstplantagen haben sich eine Menge Hunde vermehrt. Bereits letztes Jahr hatten wir knapp 20 Welpen von der Obstplantage. Nur einige erwachsene Hunde liesen sich einfangen und kastrieren . Auch dieses Jahr werden wieder Lebendfallen aufgestellt, in der Hoffnung einige so sichern zu können. Denn nur durch die dringenden Kastrationen lässt sich die Welpenschwemme eingrenzen.

Diese 3 wunderschönen Wuschelwelpen konnten bereits gesichert werden . Wenn sie stabil sind und ihr Immunsystem etwas gestärkt ist , werden wir mit den Impfungen starten .

 

Näheres folgt in Kürze

 

 

 

LIZ * 6 Monate alte Podenca sucht ...

Alter: ca. 09/2019
Rasse: Podenco / Hündin
Größe: derzeit 37 cm
Info: geimpft, gechipt
Aufenthalt: SPANIEN - Casas Ibanez

 

Liz wurde im Tierheim abgegeben.
Sie ließ sich nicht so einfach einfangen, ist bei Menschen noch unsicher und etwas ängstlich. Sie war auch recht dünn, als sie bei uns ankam.

Zu den ihr nun bekannten Pflegern kommt sie mittlerweile schon, um sich streicheln zu lassen.
Mit den anderen Hunden ist sie prima verträglich, flitzt mit ihnen um die Wette. Wir werden weiter berichten, wenn sie sich eingelebt hat.

 

 

LIAM * netter Jungspund sucht Familie

Alter: ca. 09/2019
Rasse: Podenco / Rüde
Größe: derzeit 35 cm
Info: geimpft, gechipt
Aufenthalt: SPANIEN - RCI

 

Der kleine Liam ist ein Fundtier. Er ließ sich von einem Mann an die Leine nehmen und wurde dann zur Tierarztpraxis gebracht.
Der Finder erzählte dort, dass er das Tier schon seit ein paar Tagen in der Nähe des Dorfes gesichtet hätte, so machte er sich dann auf den Weg, um ihn zu sichern.

Nach der tierärztlichen Erstuntersuchung konnte Liam im Tierheim untergebracht werden.
Hier zeigt er sich seinem jungen Alter entsprechend verspielt und aktiv.

Er liebt es gestreichelt zu werden, mag auch die anderen Hunde sehr, hat keine Angst vor ihnen.

Wenn jemand von euch einem jungen Hund die Chance auf ein schönes Leben bieten möchten, dann nehmt bitte Kontakt mit uns auf, selbstverständlich ist uns auch eine Pflegestelle willkommen.

 

 

Name: Jamie

Geschlecht: Rüde

Alter: circa 4 Monate

Größe: derzeit  35 cm, ausgewachsen um die       50-55cm geschätzt

Aufenthalt: Crevillente

 

Ein Notruf einer uns seit Jahren bekannten und befreundeten deutschen Tierschützin , die in Spanien lebt , erreichte uns diese Woche. Kerstin lebt in Spanien und versorgt bei sich zuhause mehrere Hunde. Ein Notfällchen nach dem Anderen kommt gerade rein. Kerstin muss allerdings dringend operiert werden und versucht derzeit die Hunde bei Bekannten unterzubringen. Der kleine Jamie ist ausreisebereit und sucht ein Zuhause. Sein Reiseticket hat er schon in der Tasche und wartet nur auf seine Familie .

 

Er wird mal mittelgroß werden. Derzeit ist er welpentypisch offen und verspielt. Jamie ist noch nicht stubenrein und nein er kann auch noch keine 6 Stunden alleine bleiben. Aber er bringt ein großes Herz mit und die Bereitschaft der beste Freund eines Menschen zu werden .

 

 

 

 

Name: Fellow

Geschlecht: Rüde

Alter: circa 5 Monate

Größe: derzeit  40 cm, ausgewachsen um die       50-55cm geschätzt

Aufenthalt: Crevillente

 

Ein Notruf einer uns seit Jahren bekannten und befreundeten deutschen Tierschützin , die in Spanien lebt , erreichte uns diese Woche. Kerstin lebt in Spanien und versorgt bei sich zuhause mehrere Hunde. Ein Notfällchen nach dem Anderen kommt gerade rein. Kerstin muss allerdings dringend operiert werden und versucht derzeit die Hunde bei Bekannten unterzubringen. Der Welpe Fellow ist ausreisebereit und sucht ein Zuhause. Sein Reiseticket hat er schon in der Tasche und wartet nur auf seine Familie .

 

Er wird mal mittelgroß werden. Derzeit ist er welpentypisch offen und verspielt. Verträgt sich mit all seinen Hundekumpels, bei Menschen anfangs etwas schüchtern. Fellow ist noch nicht stubenrein und nein er kann auch noch keine 6 Stunden alleine bleiben. Aber er bringt ein großes Herz mit und die Bereitschaft der beste Freund eines Menschen zu werden .