Herzlich Willkommen


Die Initiative Katzenträume ist eine Initiative des TSV Hundeleben Saar, um auch unseren Katzen einen eigenen Raum zu bieten sich zu präsentieren.

Hauptsächlich fokussieren wir uns auf unser spanisches Partnerkatzenhaus El Refugio Casas Ibanez, aber auch regionale Notfelle finden bei uns Unterstützung. So werden wir angefragt wenn Katzen einen neuen Besitzer suchen oder wilde, ausgesetzte und verletzte Katzen Hilfe brauchen. Wir sind stets bemüht den Katzen die bestmögliche Unterstützung zukommen zu lassen und konnten so schon einigen Samtpfoten in ihr Glück verhelfen.

 

Das spanische Katzenhaus ist ein Herzensprojekt. Harmonisch und für die Katzen an einem Strang ziehend arbeiten wir gemeinsam mit dem spanischen Katzenteam daran den Katzen vor Ort eine Perspektive, Lebensqualität und eigene Familie zu ermöglichen.

Jedes Jahr suchen sehr viele Katzen in unserem Katzenhaus Schutz, verlassene Kitten, trächtige und Muttertiere mit Kitten, herumirrende Erwachsene Katzen sowie misshandelte und verletzte Tiere. So liegt unsere Arbeit darin geeignete Familie für unsere Schützlinge zu finden sowie die Situation vor Ort durch Geld-, Sach-, und Futterspenden und Patenschaften zu verbessern.