Herzlich Willkommen


 

 

 

Katzen in Deutschland suchen ihre Menschen

 

 

 

 

 

 

Merida sucht ihre Herzensmenschen 

 

Name: Merida

Alter: 2,5 Jahre

Rasse: EKH

Geschlecht: weiblich, kastriert

Aufenthalt: 66292 Riegelsberg (ab 30.05.)

 

Merida ist eine wundervolle Katzendame  Wenn man ihr in die wunderschönen Augen sieht, erkennt man sofort, dass sie eine charakterstarke Katze ist. Merida ist selbstbewusst aber gleichzeitig sehr liebevoll, besonders zu ihrer Bezugsperson. Wenn Merida sich einem Menschen angeschlossen hat, liebt sie ihn heiß und innig und beglückt ihn mit liebevollen Schmuseeinheiten, Schnurren und Milchtritt. Generell ist Merida eine ruhige Katze, die glücklich ist, wenn sie genug Aufmerksamkeit ihres Menschen bekommt.
In unserem spanischen Katzenhaus, wo Merida herkommt, war sie von den vielen Katzen auf engem Raum sehr gestresst.Viele andere Katzen braucht Merida also nicht, eine freundliche soziale Katze, die ihr nicht den Platz streitig macht, ist ihr sicherlich am liebsten.
Merida ist im September 2017 geboren, negativ auf FIV und FeLV getestet, geimpft und kastriert. Merida wird in Wohnungshaltung oder gesicherten Freigang vermittelt. 

 

Wer schenkt unserer Schönheit sein Herz? 

 

 

 

 

 

                             

 

 

 

 

Name Angie
Alter: 4 Jahre
Rasse: Europ. Kurzhaar
Geschlecht: Mädel (kastriert)
Aufenthalt: 66292 Riegelsberg


Angie ist ein wundervolles Katzenmädchen, welches leider lange Zeit im Katzenhaus leben musste. Die zarte Katze blieb lieber im Hintergrund und wurde daher leider nie entdeckt. Dabei ist sie eine Seele von Katze!

Schon im Katzenhaus zeigte sie, dass überaus sozial sie ist. Im Kittenzimmer untergebracht wärmte und kuschelte sie besonder die kranken und schwachen Kitten. Dabei hatte sie selbst eine schlimme Zahnfleischentzündung und starke Schmerzen. Diese wurde nun in Deutschland behandelt und ihr wurden viele Zähne gezogen. Dank der guten Behandlung hier geht es Angie mittlerweile wieder besser.

Mit anderen Katzen ist Angie weiterhin stets freundlich und kuschelt sich ab und an gerne zu den 2 Katern der Pflegestelle, auch ihrer Pflegemama hat sie sich geöffnet und genießt zarte Streicheleinheiten. Generell mag sie es eher ruhig, liebt es in der Sonne oder oben auf dem Kratzbaum zu dösen.

Angie sucht ein liebevolles und ruhiges Zuhause, in dem sie endlich ihr Leben genießen darf. Sie braucht unbedingt liebe Artgenossen und wird nach einer Vorkontrolle nur in Wohnungshaltung oder gesicherten Freigang vermittelt.

 

Angie ist 4 Jahre alt, kastriert, geimpft und negativ auf FIV und FeLV getestet.

 

Wer schenkt der Süßen endlich das Zuhause nach dem sie sich schon so lange sehnt? ♡

 

 

 

 

 

                          

 

 

 

 

 

Name: Emmet und Eddy

Alter: 8 und 10 Monate

Rasse: EKH

Geschlecht: männlich, kastriert

Aufenthalt: 75447 Sternenfels

 

Emmet und Eddy durften vor einigen Wochen aus unserem spanischen Katzenhaus zu ihrer lieben Pflegestelle reisen 🐱
Die beiden zuckersüßen Buben wachsen einem ans Herz sobald man sie sieht! Sie haben sich unheimlich lieb, auch wenn sie ganz unterschiedlicher Natur sind. Eddy (rot-weiß) ist ein zarter anfangs zurückhaltender Bub, der einen Moment braucht um sich Fremden oder neuen Situationen zu öffnen. Er orientiert sich viel an dem sehr zutraulichen Emmet. Dieser ist stets neugierig und ein aktiver sehr verspielter junger Kater. Er liebt es durch das Zimmer zu toben und am Kratzbaum hoch zu klettern. Trotz ihrer Unterschiede haben Emmet und Eddy eine sehr enge Bindung und kommen sehr gut miteinander aus. Es wird zusammen gefressen, gespielt und geschlafen. Beide sind menschenbezogen und freundlich und brauchen ihre Kuschel- und Schmuseeinheiten.
Emmet und Eddy sind beide positiv auf FeLV getestet. Aktuell sind sie in einem sehr guten Zustand und haben den Transport und ihre Kastration ohne Probleme und symptomfrei überstanden. Da die Pflegestelle weitere gesunde Katzen hat, leben Emmet und Eddy momentan in einem zwar schönen großen Raum, aber für die 2 jungen Kater wird er mittlerweile zu klein. Sie wünschen sich eine ganze Wohnung oder ein Haus zum inspizieren und toben.
Uns ist wichtig, dass wir eine Familie finden, die sich auf ihre zwar noch schlummernde Krankheit einlässt und diesen Weg mit ihnen in liebevoller Pflege und Fürsorge geht 

Emmet ist 8, Eddy 10 Monate alt. Beide sind kastriert und gechipt. Emmet und Eddy werden nur gemeinsam und in Wohnungshaltung vermittelt.

 

Wer hat ein Plätzchen frei für unsere 2 Herzbuben und möchte ihnen ein schönes Leben schenken? 

                                   

 

 

 

 

                            

 

 

 

 

 

Name: Ray

Rasse: EKH

Alter: ca. 3 Jahre
Geschlecht: männlich, kastriert

Aufenthalt: 23617 Stockelsdorf
 

Ray durfte vor einigen Monaten aus Spanien zu seiner liebevollen Pflegestelle reisen!

Er ist ein besonderer Kater - Ray ist blind und FeLV positiv!

Ray ist ein unglaublich sanfter und sehr liebevoller Kater. Er braucht ein bisschen Zeit, sich in einem neuen Umfeld zu orientieren und neue Menschen einzuschätzen, öffnet sich aber sehr schnell der neuen Situation und ist dann absolut schmusig und tiefenentspannt.
Trotz seiner Blindheit erkundet er alle Höhen und hat hier innerhalb kürzester Zeit das Prinzip der Katzenklappe verinnerlicht. Er geht gern mal ein bisschen Frischluft im gesicherten Minigarten schnuppern und genießt die Sonne auf dem Pelz, die zugegebermaßen in Norddeutschland aktuell nicht so häufig anzutreffen ist. 
Ray spricht akzentfrei kätzisch und kommt mit allen Temperamenten prima klar. Von den Charakter-Granaten  der Pflegestelle lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen 

 

Ray sucht ein liebevolles zuhause mit einer weiteren FeLV Katze. Wenn keine Katze vorhanden ist helfen wir gerne einen passenden Kandidaten in unserer FeLV Gruppe in Spanien zu finden.