Unsere Hunde

Hier finden Sie erwachsene Hunde, Welpen und Junghunde, die sich bereits in Deutschland auf Pflegestellen befinden.

Falls dort nicht der passende Hund dabei sein sollte, finden Sie unter der Kategorie Hunde in Spanien weitere Hunde, die ein warmes Körbchen in Deutschland suchen.

Nutzen Sie einfach unsere Filterfunktion um die Auswahl nach Ihren Bedürfnissen anzeigen zu lassen.

Die folgenden Tiere stehen stellvertretend für über 200 Hunde, die noch in den Tierheimen sitzen. Falls hier kein passender Hund mit dabei ist, scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren. Wir werden zusammen mit Ihnen den richtigen Vierbeiner fürs Leben finden!

Sollte Ihnen einer unserer Schützlinge hier gefallen, füllen Sie uns doch bitte unsere Selbstauskunft aus. Wir setzen uns dann gerne mit Ihnen in Verbindung.

Beschreibung anzeigen

Bild zoomen

Beschreibung auf neuer Seite

Luca

Luca

geimpft

gechipt

kastriert

  • Name: Luca
  • Rasse: Mischling
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: 3,5 Jahre (*2017)
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: 50 cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Madrigueras Spanien

Beschreibung

Luca ist ein Neuzugang im Tierheim Madrigueras. Er hat sich völlig unproblematisch in das Tierheimrudel eingefügt und zeigt sich als sehr sozialverträglicher und lieber Rüde. Er tobt gerne durch das Gehege und liebt Spaziergänge.

Luca ist bereits fertig zur Ausreise und sucht nun noch sein Plätzchen. Gerne auch ein Pflegeplätzchen hier in Deutschland. Er ist Leishmaniose positiv getestet und in Behandlung.


Blanc

Blanc

geimpft

gechipt

kastriert

  • Name: Blanc
  • Rasse: Jagdhund
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: 7,5 Jahre (* Juli 2013)
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: 57 cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: 66901 Schönenberg-Kübelberg

Beschreibung

Blanc ist schon seit dem Sommer 2015 im Tierheim Amalos. Er verhält sich dort friedlich und ist eher unauffällig. Er verträgt sich gut mit den anderen Hunden. Fremden Menschen gegenüber zeigt er sich scheu. Seine Pfleger hingegen kennt er und hat im Laufe der Zeit Freundschaft mit ihnen geschlossen.

Er freut sich über Streicheleinheiten, Kekse und seinen Freilauf. Er braucht also dringend Menschen, die genügend Zeit und Geduld mitbringen, ihm Vertrauen zu geben. Dann wird er mit Sicherheit ein treuer Freund fürs Leben werden!

Blanc ist am 08.05.2021 in Deutschland angekommen und kann auf seiner Pflegestelle in 66901 Schönenberg-Kübelberg besucht werden.

Wenn Sie Interesse an Blanc haben können sie sich gerne bereits bei uns melden!

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948

Videos


Benita

Benita

geimpft

gechipt

kastriert

MMT-negativ

  • Name: Benita
  • Rasse: Mischling
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: 3,5 Jahre (* 25. Juli 2017)
  • Geschlecht: weiblich
  • Schulterhöhe: 52 cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: 66352 Großrosseln

Beschreibung

Die kleine Benita ist unser Pechvogel der Stunde. Endlich hat sie ihr Ticket nach Deutschland gefunden und lebt nun seit dem 05.06. hier. Aber keine 2 Tage später sollte sie schon aus dem Zuhause wieder weg, weil man sich das Ganze anders vorgestellt hat. Und natürlich soll sie bitte lieber gestern als morgen weg!

Wir haben jetzt ein Notfall-Plätzchen für sie gefunden und hier darf sie bleiben bis wir eine "richtige Pflegestelle" für sie gefunden haben oder natürlich gleich eine tolle liebevolle Familie.

Auf ihrer jetzigen Stelle zeigt sich Benita als liebes und soziales Hundemädchen, die gerne durch den Freilauf tobt. Zu ihren Betreuern hat sie sich von Anfang an freundlich und offen gezeigt, auch wenn sie gerade gefühlt von A nach B geschoben wurde.

Auf ihrer jetzigen Stelle zeigt sich Benita als liebes und soziales Hundemädchen, die gerne durch den Freilauf tobt. Zu ihren Betreuern hat sie sich von Anfang an freundlich und offen gezeigt, auch wenn sie gerade gefühlt von A nach B geschoben wurde.

Autofahren ist für die hübsche Hundedame kein Problem und auch mit anderen Hunden zeigt sie sich spielfreudig. Benita ist komplett durchgeimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Videos


Linchen

Linchen

geimpft

gechipt

kastriert

EU-Ausweis

  • Name: Linchen
  • Rasse: Mischling
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: 2,5 Jahre (* 2018)
  • Geschlecht: weiblich
  • Schulterhöhe: 45cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Pflegefamilie Saarland

Beschreibung

Linchen, ihr Name klingt so niedlich wie sie selbst ist. Die hübsche Mischlingshündin ist eine deutsche Abgabehündin. Linchen war sehr verwahrlost und musste erst eine lange Zeit aufgepäppelt werden. Dennoch hat sie nicht das Vertrauen zu uns Menschen verloren. Die freundliche Hündin begegnet jedem Menschen mit viel Freude. Von ihrer Pflegestelle wird sie als Frohnatur und Sonnenschein beschrieben.

Linchen hat ein gutes Grundgehorsam, was natürlich weiter ausgebaut werden kann. Sie lernt schnell und gerne, Hauptsache ihre Menschen sind dabei. Im Haus verhält sie sich ordentlich und ist auch stubenrein.

Gegenüber Kindern zeigt sie sich sehr liebevoll, weshalb wir uns Linchen sehr gut als Familienhund vorstellen können.

Aber jede Medaille hat auch zwei Seiten. Linchen ist leider nicht verträglich mit Artgenossen. Der Besuch einer Hundeschule bzw. einem guten erfahrenen Hundetrainer wird hier sehr empfohlen. Mit viel Training, erfahrenen und konsequenten Menschen an ihrer Seite, können wir uns gut vorstellen, dass dies mit Training über lange Sicht machbar ist. In ihr steckt so viel Potential und Liebe. Es muss nur entdeckt werden.

Linchen wird auf Grund ihrer Problematiken nur innerhalb des Saarlandes vermittelt. Des Weiteren muss die Bereitschaft vorhanden sein, zusammen mit einem Trainer zu arbeiten.


Riley

Riley

geimpft

gechipt

kastriert

MMK-Test negativ

  • Name: Riley
  • Rasse: Husky-Mix
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: * Februar 2020
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: 68cm
  • Gewicht: 30kg
  • Aufenthaltsort: Deutschland

Beschreibung

Riley ist ein im Februar 2020 in Spanien geborener hübscher Husky-Mix (o.ä.). Er hat eine Schulterhöhe von 68cm und wiegt 30kg. Er ist seit Dezember kastriert und lebt seit ein paar Wochen in Deutschland auf einer Pflegestelle.

Der junge Riley zeigt sich im Umgang mit Menschen, egal welchen Alters sehr freundlich und offen. Er lässt sich gerne streicheln, vor allem am Bauch kraulen genießt er sehr. Mit anderen Hunden zeigt er sich altersentsprechend verspielt, wird allerdings auch gerne mal im Spiel frech.

Er lernt gerade auf den Menschen zu achten. Allerdings musste er erst einmal verstehen, dass er mit seinem neuen "Partner Mensch" zusammenarbeiten muss. Neue Kommandos begreift er schnell und er hat Lust zu arbeiten und Neues zu lernen. Er ist ein Powerpaket und kann noch nicht so gut mit angestauter Energie und Frust umgehen.

Er braucht Menschen, die ihn auslasten können, ohne ihn dabei einfach nur hochzupushen oder heiß zu machen. Wenn er seine Energie abbauen konnte, ist er danach logischerweise deutlich ruhiger und aufnahmefähiger, um neue Dinge zu lernen.

Riley hat einen Jagdtrieb. Daher ist an Freilauf ohne Umzäunung in absehbarer Zeit nicht zu denken, solange die Erziehung noch nicht zu 100% sitzt.

Für Riley suchen wir jemanden mit wirklicher Hundeerfahrung, der mit ihm arbeiten möchte. Dass der junge Rüde einen sehr guten Grundgehorsam bekommt, muss dem zukünftigen Besitzer von sich aus ein Anliegen sein.

In der Wohnung ist er ein angenehm ruhiger Kerl, der bis jetzt nicht bei Geräuschen anschlägt und sich gut entspannen kann. Er ist stubenrein und meldet sich, wenn er raus muss. Alles in allem ist er einfach ein liebenswerter Jungspund, der endlich ankommen möchte und dafür schon fleißig bei seiner Pflegestelle übt, was es heißt, ein guter Begleithund zu sein.

Bei Interesse gerne bei uns melden!

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948

Videos


Socrates

Socrates

geimpft

gechipt

kastriert

MMK-negativ

  • Name: Socrates
  • Rasse: Galgo Español
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: 8 Jahre
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: 63cm
  • Gewicht: 26kg
  • Aufenthaltsort: 66773 Schwalbach/Elm

Beschreibung

Socrates ist einer der drei Hunde die Antonia und Pedro aus der städtischen Tötungsanlage freikaufen konnten. Socrates wurde zu alt für die Jagd und man gab ihn in die Tötung.

Solch ein freundlicher und positiver Hund, unerschrocken bei uns Menschen, sozial und klar mit anderen Hunden... ein wunderschöner Hund, welcher eine sehr ruhige Art ausstrahlt.

Socrates sucht eine Familie, gerne im Rudel. Er hat aber auch nichts dagegen Einzelprinz zu sein. Er geniesst die Aufmerksamkeit der Menschen sehr und zieht sie wahrhaftig auf sich.

Socrates ist in 66773 Schwalbach auf einer Pflegestelle mit anderen Hunden und lebt dort auch mit Kindern zusammen.

Kontakt +49 163 26 99 948


Jerome

Jerome

geimpft

gechipt

kastriert

EU-Ausweis

  • Name: Jerome
  • Rasse: Galgo Español
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: * März 2017
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: folgt
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Spanien

Beschreibung

Jerome

Jerome wurde verlassen auf der Straße gefunden und ins Tierheim gebracht. Er liebt Menschen und kommt auch mit den meisten Hunden gut klar.

Weitere Informationen folgen...

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948

Videos


Marta

Marta

geimpft

gechipt

kastriert

EU-Ausweis

  • Name: Marta
  • Rasse: Mischling
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: folgt
  • Geschlecht: weiblich
  • Schulterhöhe: folgt
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Spanien

Beschreibung

Marta

Die arme Marta hat eine grausame Vergangenheit. Sie wurde misshandelt und an einem einsamen Ort eingesperrt, an dem sie täglich nur ein Stück Brot hingeworfen bekam.

Sie hat in ihrem Leben noch keine Liebe erfahren dürfen und hat Angst vor Menschen. Wer kann es der armen Maus verdenken. Wir sind uns sicher, dass sie mit viel Liebe wieder vertrauen zu Menschen fassen wird.

Wo sind die Menschen, die ihr zeigen, dass es auch Exemplare von uns gibt die liebevoll sein können und nicht nur grausam...

Marta wurde Leishmaniose positiv getestet!

Bei Interesse gerne melden...

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948


Luna

Luna

geimpft

gechipt

kastriert

MMK-negativ

  • Name: Luna
  • Rasse: Galgo Español
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: * Februar 2016
  • Geschlecht: weiblich
  • Schulterhöhe: 66cm
  • Gewicht: 24kg
  • Aufenthaltsort: Spanien

Beschreibung

Luna

Es ist immer wieder die gleiche Geschichte. Auch Luna wurde nach der Jagdsaison von ihrem Galguero einfach im Tierheim abgegeben.

Sie ist eine sehr ruhige und liebevolle Hündin, die wegen ihrem Jagdinstinkt zwar immer die Umgebung im Auge hat, aber sehr gut an der Leine läuft. Luna liebt es spazieren zu gehen und kommt sehr gut mit Menschen und Hunden aus. Die Katzenverträglichkeit konnte noch nicht getestet werden

Sie ist negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gechipt, geimpft und entwurmt.

Auch diese hübsche Galga sucht endlich eine eigene Familie!

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948


Sunny

Sunny

geimpft

gechipt

EU-Ausweis

  • Name: Sunny
  • Rasse: Podenco-Mix
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: * März 2017
  • Geschlecht: weiblich
  • Schulterhöhe: folgt
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Madrigueras Spanien

Beschreibung

Sunny

Sunny lebt derzeit auf einer privaten spanischen Pflegestelle. Sie ist gegenüber fremden Menschen sehr ängstlich. Kennt sie die Menschen, kommt Sunny aber gut mit ihnen aus. Sunny ist eine sehr verträgliche und soziale Hündin, die einen bereits vorhandenen Ersthund in einem neuen Zuhause braucht.

Weitere Informationen folgen...

Bei Interesse kann sich gerne bereits gemeldet werden!

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948


Dama

Dama

geimpft

gechipt

kastriert

EU-Ausweis

  • Name: Dama
  • Rasse: Podenco
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: * März 2019
  • Geschlecht: weiblich
  • Schulterhöhe: 60cm
  • Gewicht: 23kg
  • Aufenthaltsort: Iniesta Spanien

Beschreibung

Dama

Dama, die lustige aufgeschlossene Knutschkugel, wurde zusammen mit Rosita (bereits vermittelt) und Vagabund auf einem verlassenen Grundstück eingefangen. Dama hatte von Anfang an keinerlei Probleme mit Menschen. Sie zeigt sich offen und freundlich, sehr aktiv und verspielt. Auch ist sie sehr sozial mit Artgenossen, möchte aber immer die erste Geige spielen .

Dama hatte einen alten Bruch am Hinterbein. Optisch sieht man es, aber es beeinträchtigt sie absolut nicht. Sie springt, flitzt und hüpft ohne Probleme.

Bei Ausreise wird ihr Mittelmeercheck gemacht!

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948


Rocky

Rocky

geimpft

gechipt

kastriert

EU-Ausweis

  • Name: Rocky
  • Rasse: Mischling
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: * März 2017
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: 70cm
  • Gewicht: 50kg
  • Aufenthaltsort: Iniesta Spanien

Beschreibung

Rocky

Rocky, der große Polarbär, wie ihn die Spanier liebevoll nennen, ist eine wuchtige Erscheinung. Zuerst scheint er ein Wuschel zu sein, doch schaut man genauer hin, so erkennt man seine immense Größe .

Rockys Fell ist sehr ungepflegt, wahrscheinlich hat der Bub noch nie eine Bürste gesehen. Er hat noch großen Stress beim Autofahren. Ebenso ist er an der Leine laufen oder an einem Leben in einem Haus nicht gewöhnt. Das benötigt alles seine Zeit. Rocky zeigt sich sehr liebevoll bei Menschen, doch diese sollten standfest sein. Unter dem riesen Klumpen Fell kommt zum Vorschein, dass er noch einiges zunehmen muss. Wir schätzen da können noch gute 10-20 Kilo dazu kommen.

Rocky benötigt hundeerfahrene, standfeste und konsequente Menschen, die bereit sind ihm alles Stück für Stück beizubringen und dabei auch auf seine Bedürfnisse einzugehen. Menschen, die ihn ankommen lassen. Zu anderen Hunden zeigt er sich sozial.

Auf Grund seiner Größe sollten keine kleinen Kinder in seiner Familie sein. Katzenverträglichkeit kann getestet werden.

Der Mittelmeercheck steht noch aus. Rocky wird kastriert, gechipt und geimpft nach Deutschland reisen können.

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948

Videos


Pali

Pali

geimpft

gechipt

kastriert

  • Name: Pali
  • Rasse: Galgo Español
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: * 08.12.2017
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: 65cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Madrigueras Spanien

Beschreibung

Pali

Der schöne Galgorüde Pali wurde von seinem Halter nach der Jagdsaison in der Tötung abgegeben. Er wurde gut gepflegt, zumindest optisch. Bei Menschen zeigt sich Pali noch etwas schüchtern und hält im Tierheim erst einmal Abstand. Aber seine Hundekumpels findet er große Klasse und ist immer in ihrer Nähe.

Für ihn wünschen wir uns mindestens einen Ersthund in seiner neuen Familie! Er ist bei Ausreise kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn Sie Interesse an Pali haben, können Sie sich gerne bei uns melden!

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948


Farru

Farru

geimpft

gechipt

EU-Ausweis

  • Name: Farru
  • Rasse: Mastino-Schäferhund
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: * Januar 2021
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: im Wachstum
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: St. Ingbert (Saarland)

Beschreibung

Farru

Als Welpe sollte Farru in Spanien getötet werden. Zu seinem Glück tat er einem Mann leid, der ihn aus der Tötung spontan mit nach Hause nahm. Der Vater soll ein Mastino, die Mutter eine deutsche Schäferhündin sein. Mittlerweile ist Farru auf seiner Pflegestelle in St. Ingbert und ein kleines, sechs Monate altes, pubertierendes Monsterchen, der nach Struktur, Auslastung und Regeln ruft.

Der Besuch einer Hundeschule bzw. erfahrene Hundehalter sind hier gefragt. Farru wird nicht in eine Familie mit Kindern vermittelt.

Der junge Rüde braucht Menschen mit Zeit und Geduld, die viel mit ihm unternehmen, ihn genügend auslasten und konsequent erziehen. Er hat gelernt sich im Spiel hochzupushen und dann auch mal seine Zähne zu benutzen. Ebenso wenn er sich in die Enge gedrängt fühlt. Die Pflegestelle übt fleißig mit ihm. Mit Zeit, Geduld und Verstand wird aus Farru eine treue Seele.

Anderen Hunden im Haushalt unterwirft er sich und zeigt sich sozial. Draußen an der Leine zeigt er Unsicherheit und pöbelt dann mal gerne. Aber auch hier wird Schritt für Schritt daran gearbeitet.

Wer gibt dem jungen Farru die Chance auf ein schönes Leben?

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948


Oreo

Oreo (Marta)

geimpft

gechipt

kastriert

EU-Ausweis

  • Name: Oreo (Marta)
  • Rasse: Galgo Español
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: * April 2014
  • Geschlecht: weiblich
  • Schulterhöhe: folgt
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: 25782 Tellingstedt

Beschreibung

Oreo (Marta)

Was sollen wir zu diesem Glückskäfer sagen.

Sie hat von uns den Namen Marta bekommen, benannt nach einer spanischen Athletin. Und das nicht ohne Grund, denn ein runder Keks ist sie ganz sicher nicht.

Marta ist Lebensfreude auf vier Füßen, sie strahlt wie ein Napfkuchen und zaubert einem ständig ein Lächeln ins Gesicht. Sie ist weltoffen, unglaublich verspielt, ein Kuschelmonster und unerschrocken.

Sie kam hier an und fügte sich problemlos in unser Rudel ein. Noch am ersten Abend wurden unsere Hunde zum Spielen animiert und man hatte das Gefühl, als wäre sie schon immer hier gewesen. Selbst unsere Katzen akzeptiert sie und zeigt bislang kein großes Interesse an ihnen.

Marta ist bereits stubenrein und lernt unglaublich schnell. Allein bleiben wird erstmal noch geübt und an der Leine laufen hat noch Potential nach oben. Aber für die kurze Zeit, die sie hier ist, sind wir sprachlos, wie unsagbar toll dieses Mäuschen ist.

Für Marta (Oreo) wünschen wir uns ein Zuhause bei aktiven Menschen, im besten Fall mit einem verspieltem Ersthund. Aber auch als Einzelhund mit entsprechenden Kontaktmöglichkeiten zu anderen (Wind-) Hunden können wir sie und vorstellen.

Ein gesicherter Garten wäre wünschenswert, da sie, besonders morgens, manchmal einfach gar nicht weiß wohin mit ihrer guten Laune und es dann einfach aus ihr raus muss. Da flitzt und spielt sie wie ein Welpe durch die Gegend.

Welche agile Familie gibt Marta eine Chance?

Kontakt Lena Opitz +49 151 518 142 69


Sam

Sam (reserviert)

geimpft

gechipt

EU-Ausweis

  • Name: Sam
  • Rasse: Terrier-Mischling
  • Alter: * Juni 2020
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: 45cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Amalos Spanien

Beschreibung

Sam

Das ist Sam. Er wurde streunend eingefangen und im April 2021 ins Tierheim gebracht. Der kleine Kerl ist ein quietschvergnügtes Kerlchen, der keine Angst vor Menschen hat. Er saust und hopst durch die Gegend, wenn er aus seinem Zwinger gelassen wird.

Sam ist neugierig, fröhlich, verspielt, freundlich, aktiv, bewegungsfreudig und hat den "Schalk im Nacken"! Daher suchen wir nun die passenden Menschen für den süßen Knirps, die genauso aktiv, fröhlich und freundlich sind wir er!!!

Bei Interesse gerne mehr Fotos per Mail oder WhatsApp!

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948


Lui

Lui

geimpft

gechipt

kastriert

MMK-negativ

  • Name: Lui
  • Rasse: Schäferhund-Mix
  • Alter: * 20.11.2013
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: 61cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Spanien

Beschreibung

Lui

Lui ist ein sehr lieber, sozialverträglicher und anhänglicher Schäferhund-Mix. Auch mit anderen Hunden verträgt er sich sehr gut.

Er lebte zusammen mit Caramelo bei einem alten Paar auf einem größeren ländlichen Anwesen, auf dem die beiden den ganzen Tag frei herumlaufen konnten. Als der Mann jedoch an Covid-19 verstarb kam die Frau nicht mehr klar. Nachbarn informierten den Tierschutz und so kamen die beiden im Tierheim unter.

Bei Interesse kann sich gerne bereits bei uns gemeldet werden!

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948


Caramelo

Caramelo

geimpft

gechipt

kastriert

MMK-negativ

  • Name: Caramelo
  • Rasse: Aïdi
  • Alter: * 01.05.2015
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: 62cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Spanien

Beschreibung

Caramelo

Caramelo ist ein sehr lieber und anhänglicher Hund der Menschen sehr mag. Aber auch mit anderen Hunden kommt er sehr gut klar.

Er lebte zusammen mit Lui bei einem alten Paar auf einem größeren ländlichen Anwesen, auf dem die beiden den ganzen Tag frei herumlaufen konnten. Als der Mann jedoch an Covid-19 verstarb kam die Frau nicht mehr klar. Nachbarn informierten den Tierschutz und so kamen die beiden im Tierheim unter.

Wenn Sie Interesse an Caramelo haben können Sie sich gerne bei uns melden!

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948


Wally

Wally

geimpft

gechipt

kastriert

MMK-negativ

  • Name: Wally
  • Rasse: Labrador-Mix
  • Alter: * 03.12.2019
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: 54cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Deutschland

Beschreibung

Wally

Wally liebt Menschen. Er ist sehr anhänglich, sozial und verträgt sich gut mit anderen Hunden.

Weitere Informationen folgen. Bei Interesse gerne bereits melden!

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948


Django

Django

geimpft

gechipt

kastriert

MMK-negativ

  • Name: Django
  • Rasse: Mischling
  • Alter: * 01.05.2016
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: 45cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Spanien

Beschreibung

Django

Django ist ein dominanter Rüde und verträgt sich nicht mit anderen dominanten Hunden. Ansonsten ist er mit Artgenossen unkompliziert, mit Menschen hat er ebenfalls keinerlei Probleme.

Django irrte einsam und verlassen auf der Straße umher. Eines nachts suchte er Schutz unter der Pergola einer Kneipe. Der Besitzer des Lokals hatte Mitleid mit ihm und versorgte ihn mit Futter und Wasser. Da das Lokal aber an einer stark befahrenen Straße lag, war Django nicht sicher. Es bestand immer die Gefahr, dass er überfahren werden könnte. Deshalb meldete sich der Lokalbesitzer im Tierheim und Django kam hier sicher unter.

Bei Interesse gerne bereits melden!

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948

Videos


Blanca

Blanca

geimpft

gechipt

kastriert

  • Name: Blanca
  • Rasse: Corgi Cardigan Mix
  • Alter: * folgt
  • Geschlecht: weiblich
  • Schulterhöhe: folgt
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Spanien

Beschreibung

Blanca

Blanca wurde bewegungslos auf einer Schnellstraße gefunden, komplett dehydriert und mit vielen Verletzungen. Die Tierärzte vermuten, dass sie hinter einem Auto angebunden wurde und solange gerannt ist, bis sie nicht mehr konnte. Danach wurde sie über den Asphalt hinterhergeschleift. Das passt zu den Verletzungen die wie Verbrennungen aussahen.

Blanca ist mittlerweile wieder vollkommen gesund. Sie ist eine sehr liebe und menschenbezogene Hündin, die nach Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten bettelt.

Bei Interesse gerne bei uns melden!

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948

Videos


Fiona

Fiona

geimpft

gechipt

kastriert

MMK negativ

  • Name: Fiona
  • Rasse: Galgo Español
  • Alter: * 2012
  • Geschlecht: weiblich
  • Schulterhöhe: 63cm
  • Gewicht: 22kg
  • Aufenthaltsort: Spanien Iniesta

Beschreibung

Fiona

Unser "Ömchen" Fiona ist circa 8Jahre + und lebte bis vor kurzem bei ihrem Jäger. Sie war sicherlich eine gute und treue Gefährtin, denn so lange bleiben nicht viele Galgos bei ihrem Besitzer.

Fiona sucht Menschen, bei denen sie ihren Lebensabend verbringen kann.

Sie zeigt sich sozial, aber etwas futterneidisch. Wer kann es ihr verübeln, sie lebte lange Jahre in einem großen Rudel und anhand ihres Gewichts musste sie wohl oft um Essen kämpfen. Menschen gegenüber ist sie sehr liebevoll, ruhig und aufgeschlossen. Fiona sollte wegen ihrem Jagdtrieb nicht in einen Katzenhaushalt.

Wer gibt der rüstigen Galga eine Chance?

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948


Mafalda

Mafalda

geimpft

gechipt

kastriert

MMK negativ

  • Name: Mafalda
  • Rasse: Galgo Español
  • Alter: * 2019
  • Geschlecht: weiblich
  • Schulterhöhe: 66cm
  • Gewicht: 24kg
  • Aufenthaltsort: 25782 Tellingstedt

Beschreibung

Mafalda

Mafalda, von ihrer Pflegestelle liebevoll Penny genannt.

Ihr goldenes Fell mit den weißen Abzeichen erzählt eine Geschichte. Aber das macht sie nicht weniger schön, ganz im Gegenteil. Penny ist Galgo typisch anfangs zurückhaltend und etwas unsicher, fasst aber recht fix Vertrauen und ist dann eine fröhliche, verschmuste Zuckerpuppe. Sie hat eine so zarte Erscheinung, die sie fast Elfenartig wirken lässt. Legt sie dann aber los, ist von Elfe nicht mehr viel zu sehen. Da wird gerannt, getobt, gesprungen und Haken geschlagen als gäbe es kein Morgen…

Interesse? Gerne bei uns melden!

Kontakt Lena Opitz +49 151 518 142 69


Rocio

Rocio

geimpft

gechipt

kastriert

MMK folgt

  • Name: Rocio
  • Rasse: Galgo Español
  • Alter: * 2019
  • Geschlecht: weiblich
  • Schulterhöhe: 60cm
  • Gewicht: 19kg
  • Aufenthaltsort: Deutschland

Beschreibung

Rocio

Hier kommt die Spaßrakete Rocio. Die hübsche, leicht fluselige Galga ist ein richtiger Sonnenschein. Voller Freude, Energie und Tatendrang lebt sie ihren Alltag im Tierheim und hat jede Menge Knete im Kopf. Dabei zeigt sie sich sowohl zu allen Hunden als auch zu den Menschen stets ohne Vorurteile und aufgeschlossen. Rocio wünscht sich sicherlich einen vorhandenen Hund in einer neuen Familie, am liebsten einen Hund, der genauso viel Freude am Leben hat und mit dem sie um die Wette flitzen kann.

Rocio ist noch sehr verspielt und erkundet gerade die gesamte Welt. Sie wäre sicherlich auch eine tolle Änfängergalga. Aber Achtung, eine Galga mit lauter Flausen im Kopf. Couchpotatos sind hier eher nicht gefragt...

Bei Interesse gerne bei uns melden!

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948


Vilma

Vilma

geimpft

gechipt

kastriert

MMK negativ

  • Name: Vilma
  • Rasse: Podenco
  • Alter: * 2018
  • Geschlecht: weiblich
  • Schulterhöhe: 63cm
  • Gewicht: 21kg
  • Aufenthaltsort: Spanien Iniesta

Beschreibung

Vilma

Vilma tauchte mit ihrem Freund Joe in einem Nachbardorf von Iniesta auf. Sie irrten durch die Straßen und hatten anscheinend keinen Besitzer. Nach einigen Tagen wurde schließlich das Tierheim kontaktiert und die beiden konnten gesichert werden. Hier warten sie jetzt auf die Chance eine neue Familie zu finden.

Vilma ist eine sehr liebe und verspielte Hündin. Um gut an der Leine zu laufen, fehlt ihr noch ein wenig Übung, aber sie lernt nach und nach. Anfänglich ist Vilma ein bisschen misstrauisch, hat sie aber Vertrauen gefasst, ist sie sehr anhänglich und lustig. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden, die Katzenverträglichkeit konnte bei ihr noch nicht getestet werden.

Interesse an der zuckersüßen Vilma? Dann meldet euch bei uns...

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948


Fine

Fine (reserviert)

geimpft

gechipt

  • Name: Fine
  • Rasse: Jagdhund-Mix
  • Alter: * Februar 2021
  • Geschlecht: weiblich
  • Schulterhöhe: Endgröße ca. 50cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Spanien

Beschreibung

Fine

Fine ist die kleinste von 3 Welpchen im Haus. Ein Sensibelchen, das vor lauter Freude Pipi macht. Sie ist die Chefin unter den drei Geschwistern und meckert, wenn ihre Geschwister zu viel fressen. Ansonsten ist sie aber total lieb.

Derzeit sind die kleinen 11 Wochen alt (Stand Mitte Mai 2021) und werden eine Endgröße von ca. 50cm erreichen.

Weitere Informationen folgen. Bei Interesse an den kleinen gerne bereits bei uns melden!

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948

Videos


Mila

Mila

geimpft

gechipt

  • Name: Mila
  • Rasse: Jagdhund-Mix
  • Alter: * Februar 2021
  • Geschlecht: weiblich
  • Schulterhöhe: Endgröße ca. 50cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Spanien

Beschreibung

Mila

Mila ist die Schwester von Ronya und Fine. Ein munteres und liebes Welpchen.

Derzeit sind die kleinen 11 Wochen alt (Stand Mitte Mai 2021) und werden eine Endgröße von ca. 50cm erreichen.

Weitere Informationen folgen. Bei Interesse an den kleinen gerne bereits bei uns melden!

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948


Spike

Spike

geimpft

gechipt

  • Name: Spike
  • Rasse: Jagdhund-Mix
  • Alter: * Februar 2021
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: Endgröße ca. 50cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Spanien

Beschreibung

Spike

Spike ist der Bruder von Ronya und Fine. Ein zuckersüßes Welpchen.

Derzeit sind die kleinen 11 Wochen alt (Stand Mitte Mai 2021) und werden eine Endgröße von ca. 50cm erreichen.

Weitere Informationen folgen. Bei Interesse an den kleinen gerne bereits bei uns melden!

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948


Ronya

Ronya (reserviert)

geimpft

gechipt

  • Name: Ronya
  • Rasse: Jagdhund-Mix
  • Alter: * Februar 2021
  • Geschlecht: weiblich
  • Schulterhöhe: Endgröße ca. 50cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Spanien

Beschreibung

Ronya

Ronya ist der Wirbelwind von 3 Welpchen im Haus. Sie wird mal eine richtig tolle Hündin werden wenn sie Erwachsen ist.

Derzeit sind die kleinen 11 Wochen alt (Stand Mitte Mai 2021) und werden eine Endgröße von ca. 50cm erreichen.

Weitere Informationen folgen. Bei Interesse an den kleinen gerne bereits bei uns melden!

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948

Videos


Bootsman

Bootsman

geimpft

gechipt

  • Name: Bootsman
  • Rasse: Mischling
  • Alter: * Januar 2021
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: Endgröße ca. 57cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Amalos Spanien

Beschreibung

Bootsman

Bootsman - ein bildschöner, noch junger Rüde, der leider schon viel Schlimmes erlebt haben muss. Er kam vor ein paar Wochen zusammen mit seinen 2 Geschwistern ins Tierheim Amalos. Sie wurden in einer Erdhöhle gefunden, von der Mutter fehlte jede Spur. Leider waren sie keine neugierigen Welpen, sondern äußerst scheu und ängstlich. Gott sei Dank konnten Sie gesichert und im Tierheim untergebracht werden

Im Zwinger kauerten sie sich zusammen und trauten sich nicht zu bewegen. Das hat sich leider bisher kaum geändert. Bootsman bewegt sich zwar mittlerweile in seinem Zwinger, aber sobald ein Mensch kommt, geht er in eine Ecke und bewegt sich nicht mehr. Er beißt nicht und zeigt keine Aggression, zittert aber am ganzen Körper und hat Stress. Wenn er die Möglichkeit hätte, würde er flüchten.

Es ist also eine große Aufgabe, diesen Hund aufzunehmen und ihm Sicherheit zu geben, ihm seine Angst zu nehmen und ihn mit Liebe und Geduld zu erziehen

Wer sich das zutraut, Erfahrungen mit Angsthunden mitbringt, Zeit und Geduld hat - bitte melden!

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948


Benny

Benny

geimpft

gechipt

  • Name: Benny
  • Rasse: Mischling
  • Alter: * Januar 2021
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: Endgröße ca. 57cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Amalos Spanien

Beschreibung

Benny

Benny - ein schöner, zotteliger, noch junger Rüde, der leider schon viel Schlimmes erlebt haben muss. Er kam vor ein paar Wochen zusammen mit seinen 2 Geschwistern ins Tierheim Amalos. Sie wurden in einer Erdhöhle gefunden, von der Mutter fehlte jede Spur. Leider waren sie keine neugierigen Welpen, sondern äußerst scheu und ängstlich. Gott sei Dank konnten Sie gesichert und im Tierheim untergebracht werden.

Im Zwinger kauerten sie sich zusammen und trauten sich nicht zu bewegen. Das hat sich leider bisher kaum geändert. Benny ist zwar mittlerweile ein kleines bischen neugierig, aber noch nicht mutig genug sich zu nähern, oder gar anfassen zu lassen.

Es ist also eine große Aufgabe, diesen Hund aufzunehmen und ihm Sicherheit zu geben, ihm seine Angst zu nehmen und ihn mit Liebe und Geduld zu erziehen.

Wer sich das zutraut, Erfahrungen mit Angsthunden mitbringt, Zeit und Geduld hat - bitte melden!

Kontakt Nicola Mügge +49 178 635 20 52


Chispa

Chispa (reserviert)

geimpft

gechipt

kastriert

EU-Ausweis

  • Name: Chispa
  • Rasse: Jagdhund-Mix
  • Alter: * Januar 2020
  • Geschlecht: weiblich
  • Schulterhöhe: 40cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Spanien

Beschreibung

Chispa

Chispa wurde auf der Straße gefunden und gesichert. Die kleine Jagdhündin ist anfangs noch ängstlich, in einer eigenen Familie wird sie aber schnell auftauen und zutraulich werden. Sie wird jetzt noch medizinisch untersucht, geimpft und gechipt. Sobald wir mehr wissen, folgt ein Update.

Sollten Sie Interesse an der kleinen Hündin haben, können sie gerne bereits Kontakt mit uns aufnehmen.

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948

Videos


Rex

Rex

geimpft

gechipt

kastriert

EU-Ausweis

  • Name: Rex
  • Rasse: Schäferhund
  • Alter: * Januar 2020
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: ca. 58cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Spanien

Beschreibung

Rex

Rex ist ein ganz wunderbarer Schäferhund. Er ist sehr lieb, dankbar und anhänglich. Leider hatte es das Leben nicht gut mit ihm gemeint. Rex wurde kürzlich von einem Pitbull angegriffen. Sein rechtes Ohr wurde dabei so schwer verletzt, dass es amputiert werden musste. Aber Rex erträgt tapfer und ohne murren die Schmerzen und den nervigen Trichter, sodass seine Wunde in Ruhe verheilen kann. Mit Rex bekommt man einen treuen und anhänglichen Begleiter an seiner Seite.

Interesse an Rex - dann gerne bereits melden!

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948

Videos


Sofie

Sofie

geimpft

gechipt

kastriert

EU-Ausweis

  • Name: Sofie
  • Rasse: Galgo Español
  • Alter: * Juni 2020
  • Geschlecht: weiblich
  • Schulterhöhe: ca. 63cm
  • Gewicht: 23kg
  • Aufenthaltsort: Iniesta Spanien

Beschreibung

Sofie

Die knapp 1 Jahr alte Galga Sofie ist eine sehr liebe und offene Hündin. Anfänglich noch etwas zurückhaltend fasst sie dann aber schnell vertrauen.

Weitere Informationen folgen.

Interesse an Sofie - dann gerne bei uns melden!

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948


Azabache

Azabache

geimpft

gechipt

kastriert

EU-Ausweis

  • Name: Azabache
  • Rasse: Galgo Español
  • Alter: * ca. 2014
  • Geschlecht: weiblich
  • Schulterhöhe: ca. 62cm
  • Gewicht: 23kg
  • Aufenthaltsort: Iniesta Spanien

Beschreibung

Azabache

Die edle Galga irrte 6 Monate auf der Suche nach Wasser und Futter umher. Während dieser Zeit versuchte die Organisation SOS RESCUE

sie vergeblich zu sichern. Zu Azabaches Pech gelang dies erst, als sie von einem Auto angefahren wurde und eine Verletzung an einem ihrer Beine erlitt. Hier warten wir noch auf die Auskunft der Tierärzte, ob ihr Beinchen wieder vollständig heilt.

Azabache ist eine sehr ruhige und anhängliche Hündin. Mit Menschen und Hunden kommt die Galga sehr gut klar. Die Verträglichkeit mit Katzen konnte noch nicht getastet werden

Interesse an Azabache - dann gerne bereits bei uns melden!

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948


Catalina

Catalina

geimpft

gechipt

EU-Ausweis

  • Name: Catalina
  • Rasse: Podenco
  • Alter: * Februar 2021
  • Geschlecht: weiblich
  • Schulterhöhe: 37cm
  • Gewicht: 7kg
  • Aufenthaltsort: Iniesta Spanien

Beschreibung

Catalina

Die kleine Podenca ist anfänglich ein wenig misstrauisch, fasst dann aber sehr schnell vertrauen. Sie ist lehr liebevoll, verträgt sich gut mit Hunden (Rüden und Hündinnen), Katzen und Kindern.

Catalina wurde einsam und verlassen inmitten von Weinbergen gefunden. Eine Familie mit Kindern, die dort einen Spaziergang unternahm, entdeckte sie und zögerte nicht, sie mitzunehmen und Kontakt mit dem Tierheim aufzunehmen. Derzeit ist sie in einer Pflegefamilie untergebracht, in der sie mit zwei Hunden und einer Katze zusammenlebt und sich mit allen sehr gut versteht. Catalina ist noch sehr jung und liebt es - wen wundert es - den ganzen Tag zu spielen.

Interesse an Catalina - dann gerne bereits bei uns melden!

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948


Pipo

Pipo

geimpft

gechipt

kastriert

MMK-negativ

  • Name: Pipo
  • Rasse: Galgo Español
  • Alter: * 03.04.2020
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: 61cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Spanien

Beschreibung

Pipo

Pipo wurde auf einer Schnellstraße eingefangen und in die Tötung gebracht. Von dort wurde er gerettet und im Tierheim untergebracht. Er war komplett dehydriert, voller Zecken und vielen kleinen Verletzungen, die aber mittlerweile bereits geheilt sind.

Pipo ist ein sehr menschenbezogener und sozialer Rüde, der es verdient hat, eine Familie zu finden, in der er ein glückliches und angstfreies Leben führen kann.

Weitere Informationen demnächst - bei Interesse an Pipo gerne bereits bei uns melden!

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948


Rudy

Rudy

geimpft

gechipt

kastriert

MMK-negativ

  • Name: Rudy
  • Rasse: Deutscher Schäferhund
  • Alter: * 03.04.2019
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: 56cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Spanien

Beschreibung

Rudy

Rudy lief hungrig und abgemagert durch die Dorfstraßen. Auf der Suche nach Futter durchsuchte er Mülltonnen nach etwas essbarem. Drei Tage lang wurde versucht ihn einzufangen und in Sicherheit zu bringen - ohne Erfolg. Eines Tages wurde er jedoch von einem Auto angefahren und landete in einer Tierarztpraxis. Diese informierte das Tierheim und so konnte er dort untergebracht werden.

Rudy hatte keine Brüche, sondern nur kleine Verletzungen am Maul. Er ist superlieb, anhänglich, sehr gut erzogen und läuft gut an der Leine.

Wer gibt dem tollen Burschen eine Chance auf ein neues Leben?

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948


Laly

Laly

geimpft

gechipt

kastriert

MMK-negativ

  • Name: Laly
  • Rasse: Podenco
  • Alter: * 01.01.2020
  • Geschlecht: weiblich
  • Schulterhöhe: 45cm
  • Gewicht: 9,4kg
  • Aufenthaltsort: Spanien

Beschreibung

Laly

Laly wartete in der Tötung bereits auf die Todesspritze, als die verantwortliche Tierärztin noch einmal unsere Evagrio anrief. Sie zögerte keinen Moment und rettete die kleine Podenca vor dem sicheren Tod.

Anfänglich ist Laly etwas ängstlich, taut dann aber nach und nach auf. Sie verträgt sich gut mit Hunden und Katzen sowie Menschen jeden Alters und Geschlechts.

Wer gibt der liebevollen Podenca eine Chance auf ein neues Leben?

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948


Malte

Malte

geimpft

gechipt

EU-Ausweist

  • Name: Malte
  • Rasse: Deutscher Schäferhund
  • Alter: * Dezember 2020
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: folgt
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Deutschland

Beschreibung

Malte

Der sechs Monate junge Rüde ist ein reinrassiger Schäferhund. Er ist sehr gelehrig, offen, verspielt und zeigt bereits Beschützerinstinkt.

Malte ist ein Abgabehund und sucht auf diesem Weg ein neues Zuhause.

Wer gibt Malte seine zweite Chance?

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948


Linda

Linda

geimpft

gechipt

kastriert

EU-Ausweis

  • Name: Linda
  • Rasse: Podenco
  • Alter: * Juli 2019
  • Geschlecht: weiblich
  • Schulterhöhe: folgt
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Morón Spanien

Beschreibung

Linda

Linda ist eine zwei Jahre alte Podenco-Mix Hündin. Sie wurde aus der Tötung gerettet und hat ein sehr liebes und freundliches Wesen.

Linda kann ab 04.07.2021 auf ihrer Pflegestelle in 66578 Schiffweiler besucht werden!

Wer schenkt Linda ein liebevolles Zuhause?

Kontakt Familie Molter +49 6821 40 23 733

Videos


Wir suchen noch eine liebevolle Familie!

TSV Hundeleben-Saar e.V.

Wir sind ein Zusammenschluss ehrenamtlicher Tierschützer, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Hunden und Katzen im In-und Ausland zu helfen. Dabei unterstützen wir unsere spanischen Partnertierheime, aber auch die Hunde und Katzen in Deutschland, die unsere Hilfe benötigen.

Ihr Team von Hundeleben-Saar e.V.

Spendenkonto

  • TSV Hundeleben Saar
  • BIC: MERZ DE 55XXX
  • IBAN: DE97 5935 1040 0000 2186 85
  • Sparkasse Merzig Wadern
  • Betreff: Spende

Kontakt

Mobile Menü